Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Nach Lockdown und Flut: Zukunft des Kino-Centers in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf Messers Schneide

Von Judith Schumacher
Nach Corona und der Ahrflut bangt Kinobetreiber Jurij Stroeve um seine Existenz. Foto: Judith Schumacher
Nach Corona und der Ahrflut bangt Kinobetreiber Jurij Stroeve um seine Existenz. Foto: Judith Schumacher

Zuerst Corona, dann die Flutkatastrophe: Das Kino-Center Rhein-Ahr im Quellenhof der Kreisstadt hat seit zweieinhalb Jahren geschlossen. Jetzt bangt Betreiber Jurij Stroeve um seine Existenz und hat immer noch die Hoffnung, zu Weihnachten vielleicht eröffnen zu können.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch es läuft nicht rund. Und das, obwohl er versichert war. „Wenn ich nicht bald wieder Filme zeigen kann, stehe ich vor dem Ruin“, sagt der 32-Jährige, der den Betrieb im Jahr 2013 übernommen hatte. Er habe bislang nur deshalb die Fahne weiter hochhalten können, weil er vorausschauend gewirtschaftet hat. ...