Grafschaft

Nach Lkw-Zusammenstoß: A61 bei Koblenz bis in Morgenstunden gesperrt

Die A61 in Richtung Koblenz war am Mittwoch bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Lkw entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Grafschaft – Die A61 in Richtung Koblenz war am Mittwoch bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Lkw entstand ein Schaden von 40.000 Euro. In Höhe der Bengener Talbrücke in der Gemeinde Grafschaft war ein 40-Tonner auf schneebedeckter Fahrbahn Richtung Süden unterwegs. Auf der Brücke geriet der Lkw gegen 21.15 Uhr ins Schlingern, der Anhänger fiel auf die Seite und blieb quer über die gesamte Fahrbahn liegen.

Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr ausweichen und fuhr leicht gegen den umgefallenen Anhänger, wobei sich beide Lkw ineinander verkeilten.Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von 40.000 Euro. Die A61 musste bis in die frühen Morgenstunden für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Eine Umleitung war eingerichtet.