Plus
Kreis Ahrweiler

Nach Lewentz-Entscheidung: Wie reagiert das Ahrtal auf den Ministerrücktritt?

Von Beate Au, Celina de Cuveland, Silke Müller
Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der jetzt zurückgetretene Innenminister Roger Lewentz bei einem Termin in Schuld. Das Bild entstand kurz nach der Katastrophe.
Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der jetzt zurückgetretene Innenminister Roger Lewentz bei einem Termin in Schuld. Das Bild entstand kurz nach der Katastrophe. Foto: picture alliance/dpa

Der Rücktritt des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz hat auch im Kreis Ahrweiler hohe Wellen geschlagen.

Lesezeit: 4 Minuten
Lewentz hatte am Mittwochvormittag noch vor Beginn der Sondersitzung des Landtags seine Entscheidung bekannt gegeben. Er stand zuletzt wegen seines Krisenmanagements in der Nacht der Flutkatastrophe, erst kürzlich bekannt gewordener Polizeihubschraubervideos aus der Katastrophennacht sowie des anschließenden Einsatzberichts der Hubschrauberpiloten an das Innenministerium massiv in der Kritik. Weigand sieht Chancen Für die ...