Plus
Adenau

Nach kontroverser Diskussion: VG Adenau tritt Silent Rider bei

Von Werner Dreschers
Unter Motorradlärm leiden viele Menschen, die an beliebten Eifelstrecken wohnen.  Foto: Archiv Vollrath
Unter Motorradlärm leiden viele Menschen, die an beliebten Eifelstrecken wohnen. Foto: Archiv Vollrath

Er ist in diversen Gremien lange kontrovers diskutiert worden: der Beitritt der Verbandsgemeinde Adenau zu der Kampagne „Silent Rider“. Jetzt stand im Kommunalparlament in der jüngsten Sitzung in der Mehrzweckhalle in Leimbach die Entscheidung auf der Tagesordnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die CDU-Fraktion hatte den Beitritt, der im Verbandsgemeinderat nicht einstimmig beschlossen wurde, seinerzeit beantragt. Für die Christdemokraten machte der Fraktionsvorsitzende Torsten Raths noch einmal deutlich, dass es nicht um eine Diskriminierung der Motorradfahrer gehe, sondern darum, gezielt schwarzen Schafen entgegenzutreten, die durch unerlaubtes Tuning und verantwortungslose Raserei vermeidbare Lärmbelästigung und ...