Unbekannte stehlen Geld aus der Commerzbank, nehmen Mann gefangen und sind auf der Flucht.: Nach Geldautomaten-Sprengung in Bad Neuenahr: Männer sind noch auf der Flucht – war Tat lange geplant?
Unbekannte stehlen Geld aus der Commerzbank, nehmen Mann gefangen und sind auf der Flucht.
Nach Geldautomaten-Sprengung in Bad Neuenahr: Männer sind noch auf der Flucht – war Tat lange geplant?
Unbekannte haben am Morgen des 6. März gegen 5.15 Uhr den Bankautomaten der Commerzbank Bad Neuenahr gesprengt. Dabei stahlen sie eine bislang unbekannte Summe. Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei nach den drei Tätern. Bisher ohne Erfolg. Foto: Christian Koniecki Christian Koniecki
Ausnahmezustand entlang der Ahr: Unbekannte haben am Mittwochmorgen gegen 5.15 Uhr den Bankautomaten der Commerzbank Bad Neuenahr gesprengt. Dabei stahlen sie eine bislang unbekannte Summe. Wie eine Garage aus Bad Bodendorf (Stadtteil von Sinzig) offenbart, war die Aktion womöglich langfristig geplant.
Lesezeit 2 Minuten
Zunächst melden Zeugen der Polizei, wie zwei Männer auf einem Motorroller durch die Bad Neuenahrer Innenstadt fliehen. Eine vorläufige Auswertung der Kameraaufzeichnung der Bank ergibt Hinweise auf zwei Täter, die den Geldautomaten aufhebelten und anschließend sprengten.