Plus
Kreis Ahrweiler

Nach der Wahl im Kreis Ahrweiler: Was die Kreistagsfraktionen von der neuen Landrätin erwarten

Kreischef Marcel Hürter
Kreischef Marcel Hürter Foto: picture alliance/dpa

Mit dieser schnellen Wahlentscheidung hatten auch die Fraktionen im Kreistag nicht gerechnet. Es kommt zu einer Stichwahl, war die vorherrschende Meinung noch am Wahlabend. Beim Thema Wiederaufbau des Ahrtals haben nun alle große Erwartungshaltungen an die künftige Landrätin Cornelia Weigand.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind enttäuscht“, sagt Karl-Heinz Sundheimer von der Kreis-CDU. Horst Gies habe großen Einsatz in seiner Rolle als Erster Kreisbeigeordneter gezeigt und gleichzeitig auch noch einen guten Wahlkampf gemacht. „Als Demokraten akzeptieren wir dieses Ergebnis der Wähler natürlich.“ Von der Landrätin erwarten die Christdemokraten jetzt bedingungslosen Einsatz für das Ahrtal. Sie ...