Plus
Kreis Ahrweiler

Nach der Flutkatastrophe: Kunden der Ahrweiler Kreissparkasse warten auf Zugang zu ihren Schließfächern

Von Nicolaj Meyer
Kunden warten derzeit noch auf Zugang zum Tresor der Kreissparkasse auf der Bad Neuenahrer Telegrafenstraße. Die Flut Mitte Juli hatte die Anlage dort stark in Mitleidenschaft gezogen.  Foto: Vollrath
Kunden warten derzeit noch auf Zugang zum Tresor der Kreissparkasse auf der Bad Neuenahrer Telegrafenstraße. Die Flut Mitte Juli hatte die Anlage dort stark in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Vollrath

Ausgerechnet in ihrem sichersten Inneren, der Tresoranlage mit allen Schließfächern, hat die Flutkatastrophe Mitte Juli die Banken übel erwischt. Dabei wurden die Filialen der Kreissparkasse (KSK) Ahrweiler und Volksbank RheinAhrEifel unterschiedlich stark getroffen.

Lesezeit: 5 Minuten
Während die Schließfachkunden letztgenannter Bank relativ rasch wieder an ihre Fächer gelangten, warten viele Kunden der KSK seit acht Wochen auf Zugang. Und das nur, weil Schmuck, Geld, Gold oder Dokumente dort seit ein paar Jahren eigentlich besonders sicher verwahrt sein sollen. „Die sehr moderne Technik brachte Spezialfirmen an den Rand ...