Plus
Bad Neuenahr

Nach der Flut: Wie Christian Lindner die Zukunft für seine Villa Aurora und den Tourismus im Ahrtal sieht

Von Beate Au
Wiederaufbau ist für den Hotelier Christian Lindner und viele seiner Kollegen ein Mammutprojekt. Die von der Flut betroffene Villa Aurora liegt direkt an der Ahr in Bad Neuenahr. Foto: Vollrath
Wiederaufbau ist für den Hotelier Christian Lindner und viele seiner Kollegen ein Mammutprojekt. Die von der Flut betroffene Villa Aurora liegt direkt an der Ahr in Bad Neuenahr. Foto: Vollrath

An den prächtigen Stuckdecken baumeln die heil gebliebenen Kristallleuchter. Sie lassen erahnen, wie elegant die Räume einmal waren. Doch auf dem vom durchtränkten Estrich befreiten nackten Boden stehen gelbe Gummistiefelpaare, Schubkarren und Schaufeln. Dort, wo einst die Gäste der Villa Aurora in Bad Neuenahr ihren Urlaub im Jugendstilambiente in bester Lage mit Blick auf die Ahr verbracht haben, laufen noch immer die Bautrockner.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Wieder- und Neuaufbau des Privathotels wird Zeit brauchen. Dessen ist sich Christian Lindner, Hotelier und gleichzeitig Vorsitzender des Vereins Ahrtal-Tourismus, bewusst. Er ist dabei, für die Zukunft vieles neu zu denken – für sein altehrwürdiges Haus, aber auch für den Tourismus im Ahrtal. Nach der Corona-bedingten Schließung des Hotels war ...