Museumsleiterin Agnes Menacher warnt vor weiteren Schäden am Inventar und am Gebäude
Nach der Flut: Sinziger Heimatmuseum beklagt Renovierungsstau
Museumsleiterin Agnes Menacher macht sich stark für die Beseitigung der Schäden im Heimatmuseum. Foto: Judith Schumacher
dasd

Sinzig. Angesichts der Schäden durch die Flutkatastrophe erscheinen die Probleme, die im Heimatmuseum im Sinziger Schloss durch einen Wolkenbruch im Juni verursacht worden waren, marginal. Nichtsdestotrotz sind sie vorhanden und müssen beseitigt werden, wie Museumsleiterin Agnes Menacher bei ihrem Bericht im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Denkmalpflege und des Heimatmuseums in Sinzig forderte.

Lesezeit 3 Minuten
Ansonsten, so die Befürchtung Menachers, drohen nicht nur dem Inventar und dem Gebäude Schäden. Auch die Besucherzahlen könnten wieder auf das Niveau des Jahres 1998 zurückfallen und die in Planung befindliche Ausstellung zur römischen Geschichte keine Aufmerksamkeit erfahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region