Plus
Grafschaft

Nach der Flut: Rückhaltebecken Nierendorf muss saniert werden

Deutlich sichtbar sind die Schäden an der Luftseite des Damms des Nierendorfer Rückhaltebeckens.
Deutlich sichtbar sind die Schäden an der Luftseite des Damms des Nierendorfer Rückhaltebeckens. Foto: Horst Bach

Das Nierendorfer Regenrückhkaltebecken war noch nagelneu, als es vom Unwetter des 4. Juni aufs Extremste belastet wurde. Jetzt ist es ein Sanierungsfall.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Horst Bach In den Massen von Schlamm regen sich nach den Niederschlägen der letzten Tage bereits schon wieder ein paar wenige grüne Halme. Was aussieht wie ein natürliches Morastloch in der Senke unterhalb von Birresdorf, ist jedoch die nur matschige Hinterlassenschaft des jüngsten Katastrophenregens von Anfang Juni im ...