Plus
Ahrweiler

Nach Corona und Flut: Schlafstübchen in Ahrweiler bleibt geschlossen

Von Sandra Fischer
Rita Lauter mit ihrer speziell angefertigten Urne mit Referenzen zu ihren Leidenschaften: Karneval, ihre drei Kinder und der Kirchenchor
Rita Lauter mit ihrer speziell angefertigten Urne mit Referenzen zu ihren Leidenschaften: Karneval, ihre drei Kinder und der Kirchenchor Foto: Sandra Fischer

Rita Lauter blättert eines ihrer Gästebücher durch und muss lachen. Das Buch hatte sich in der Wohnzimmerlampe an der Decke verfangen und somit die Flut überlebt – ein Schicksal, das die antike Einrichtung aus der Gründerzeit leider nicht teilt und nun in mühevoller Kleinarbeit restauriert wird.

Lesezeit: 5 Minuten
Doch nach Corona und der schicksalhaften Hochwassernacht wird das Schlafstübchen in der Oberhutstraße auch nach dem Wiederaufbau seine Türen nicht wieder für Gäste öffnen. „Mit meinen 75 Jahren brauche ich meine Kraft für meinen beeinträchtigten Sohn, ich bin froh um jede ruhige Minute“, versichert Lauter, doch wann sich diese ruhige ...