Plus
Kreis Ahrweiler

Nach Bericht in den „Tagesthemen“: Wenn Gutachter Mangelware sind

Von Frank Bugge
Wann kommt das Geld aus dem Wiederaufbaufonds des Bundes?  Foto: dpa
Wann kommt das Geld aus dem Wiederaufbaufonds des Bundes? Foto: dpa

Es war kein gutes Bild vom Wiederaufbau und von der Stimmung im Ahrtal, das die Fernsehreportage von Axel John (vom SWR) am Montag in den „Tagesthemen“ in der ARD zeigte. Vier Monate nach der Flut wollte die profilierte Nachrichtensendung nachsehen, was aus dem Hilfeversprechen der Politik geworden ist, sagte Ingo Zamperoni in der Anmoderation der fünfminütigen Reportage aus der Reihe „Mittendrin“.

Lesezeit: 3 Minuten
Die auf dieser renommierten Plattform geäußerte Kritik scheint bei den Verantwortlichen angekommen zu sein. Im täglichen, von Nicole Steingaß, Staatssekretärin und Landesbeauftragte für den Wiederaufbau, gezeichneten Newsletter greift der Wiederaufbaustab einige Kritikpunkte auf und erläutert in Form eines Interviews mit Ulrich Link von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) die ...