Saisonhöhepunkt der FIA European Truck Racing Championship vom 16. bis 18. Juli am Nürburgring wird als Hybridveranstaltung ausgerichtet
Nach Absage 2020: Truck-Grand-Prix wieder am Start
Im Mittelpunkt des sportlichen Teils des Internationalen ADAC-Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring stehen die Race-Trucks mit prominenten Fahrern. Foto: Thomas Frey
Thomas Frey

Nürburgring. Nach der pandemiebedingten Absage im vergangenen Jahr wird die 35. Auflage des Internationalen ADAC-Truck-Grand-Prix 2021 definitiv stattfinden und als hybride Veranstaltung durchgeführt – mit packendem Motorsport und digitalen Angeboten. „Für den Saisonhöhepunkt der europäischen Truck-Racing-Europameisterschaft erstellen wir aktuell ein Konzept, welches das Beste aus beiden Welten – physisch wie digital – vereint. Wir möchten den Motorsportfans vor Ort und daheim eine attraktive Plattform bieten. Darauf arbeiten wir mit Hochdruck hin“, sagt dazu Axel Friedhoff, Vorstand Sport beim ADAC Mittelrhein.

Lesezeit 2 Minuten
Im Mittelpunkt des sportlichen Teils des Internationalen ADAC-Truck-Grand-Prix stehen vom 16. bis 18. Juli die Läufe zur FIA-Europameisterschaft. 20 Race-Trucks mit 1500 PS und prominenten Fahrern wie Jochen Hahn, Norbert Kiss und Sascha Lenz werden um den Wochenendsieg und damit um wichtige Punkte in der EM-Wertung fahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region