Plus
Weibern

Nach 200 Arbeitsstunden: Tuff-Bildstock in Weibern erstrahlt in neuem Glanz

Wieder ein Projekt erfolgreich beendet: Die Weiberner Steinhauer errichten den neu gestalteten Bildstock an Hücks Eck in der Bahnhofstraße.
Wieder ein Projekt erfolgreich beendet: Die Weiberner Steinhauer errichten den neu gestalteten Bildstock an Hücks Eck in der Bahnhofstraße. Foto: hjs

Wenn sich die Weiberner Steinhauer etwas vorgenommen haben, dann setzen sie ihr Vorhaben auch möglichst zeitnah um. Es sei denn, die Ortsgemeinde durchkreuzt ihre Pläne. So geschehen beim Mariensäulen-Projekt, dem aus Termingründen absolute Priorität eingeräumt werden musste, um die Ortsmittelpunktgestaltung zügig zu Ende zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Säule musste bis Ende 2016 nach der Restaurierung durch die Steinmetze wieder an ihren alten Platz zurück. Dies hatte zur Folge, dass ein anderes Projekt erst mal auf Eis gelegt wurde: Spätestens 2017 sollte nämlich der Marienbildstock wieder seinen ehemaligen Standort am Haus Hück einnehmen. Den rührigen Männern um Werner ...