Plus
Kreis Ahrweiler

Mutmach-Song: Ahr-Rapper macht Hoffnung für Zeit danach

Von Nicolaj Meyer
Als Purple and the Tiger rappt Richard Wolters über seine Erlebnisse während der Flutkatastrophe.  Foto: Felix Jonas
Als Purple and the Tiger rappt Richard Wolters über seine Erlebnisse während der Flutkatastrophe. Foto: Felix Jonas

„In ein paar Jahren herrscht in den Straßen viel Leben. Wir trinken Wein von unseren eigenen Reben“, mit diesen Worten macht der Rapper Purple and the Tiger aus Ahrweiler in seinem neuen Song Mut. Der angehende Abiturient hat seine Erlebnisse nach der Flut verarbeitet und nun ein professionelles Musikvideo herausgebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Als wäre es gestern gewesen erinnert sich Richard Wolters, so heißt Purple and the Tiger mit bürgerlichem Namen: Er saß noch im Mykonosgrill in der Ahrweiler Altstadt als sein Bruder aus Schönau kam und ihm berichtete, dass dort erste Wohnungen von den Wassermassen ergriffen worden. „Da merkte ich, es wird ...