Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Muskeln aus Stahl: Neuenahrer stellt neuen Weltrekord auf

Als Übung begann es, mit dem Weltrekord endet es: Christoph Motz entdeckte durch Zufall, dass er während des Trainings schon mehrfach den bestehenden Weltrekord im Handstand Push Up geknackt hatte. Foto: Vollrath
Als Übung begann es, mit dem Weltrekord endet es: Christoph Motz entdeckte durch Zufall, dass er während des Trainings schon mehrfach den bestehenden Weltrekord im Handstand Push Up geknackt hatte. Foto: Vollrath

Christopher Motz schafft etwas, was sonst niemand schafft. Der junge Mann aus der Kreisstadt kann so viele Handstand-Push-ups nacheinander absolvieren, wie niemand sonst. Das belegt auch der Eintrag ins Buch der „Guinness World Records“, der erst vor wenigen Tagen bestätigt wurde. Die Urkunde kam aus England und machte damit den Weltrekord offiziell.

Lesezeit: 2 Minuten
Für viele Menschen ist alleine der freie Handstand ist schon eine artistische Leistung. Im sauberen freien Handstand aber auch noch das zu zeigen, was andere beim Liegestütz machen und dazu 29 Mal in einer Minute, das ist „Guinness World Record“. Seit seiner Kindheit ist Christopher Motz ein erfolgreicher Sportler. Zuerst ...