Plus
Bad Neuenahr

Moses-Areal droht weiteres Ungemach: Verzögert sich Parkhausbau in Bad Neuenahr erneut?

Von Jochen Tarrach
Die Pläne für den Bau eines 505 Stellplätze fassenden Parkhauses auf dem Parkplatz City-Ost (Mosesparkplatz) in Bad Neuenahr gibt es schon länger. Nachdem im Vorjahr die Flutkatastrophe das Projekt verzögert hat, droht jetzt neues Ungemach: Die Preise für Baumaterialien sind in jüngster Zeit enorm angestiegen.
Die Pläne für den Bau eines 505 Stellplätze fassenden Parkhauses auf dem Parkplatz City-Ost (Mosesparkplatz) in Bad Neuenahr gibt es schon länger. Nachdem im Vorjahr die Flutkatastrophe das Projekt verzögert hat, droht jetzt neues Ungemach: Die Preise für Baumaterialien sind in jüngster Zeit enorm angestiegen. Foto: Jochen Tarrach

Der Bau des mehrstöckigen Parkhauses auf dem Parkplatz City-Ost (Mosesparkplatz) in Bad Neuenahr droht sich weiter zu verzögern. Mit dem Bau hätte nach ursprünglichen Planungen im Rahmen des Aufbaus einer neuen Verkehrsinfrastruktur in der Kurstadt noch im Jahr 2021 begonnen werden sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch durch die unerwartete große Flutwelle der Ahr im Juli des Jahres verzögerte sich das ganze Vorhaben vorerst um zwei Jahre. Die Beseitigung der Zerstörungen zahllosen in der Stadt besaß nun eine höhere Priorität. Doch auf den Bau ganz verzichtet werden sollte nicht, obwohl auch in Zuge der Flut die ...