Plus
Sinzig

Mittelalterfest in Sinzig: Viele feiern den Barbarossamarkt

Das  abendliche Feuerspektakel mit der Knappenschule.
Das  abendliche Feuerspektakel mit der Knappenschule. Foto: Vollratrh

„Keine Feier ist auch keine Lösung“ – so oder ähnlich dürften die Überlegungen der Initiatoren des Sinziger Barbarossamarktes im Vorfeld der 2021er-Ausgabe gelautet haben. Und so hatte man sich in der ebenfalls schwer von der Flutkatastrophe im Juli betroffenen Stadt schließlich dazu durchgerungen, den Mittelaltermarkt im Park des Schlosses trotz aller Widrigkeiten stattfinden zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Besucherandrang am Wochenende gab den Veranstaltern recht: Der Wunsch nach Ablenkung und ein paar Stunden Fröhlichkeit in Zeiten der Pandemie und der Naturkatastrophe war offensichtlich groß. Keine Maskenpflicht Beinahe konnte man vergessen, dass noch immer eine Corona-Pandemie herrscht: Besucher mit medizinischen Gesichtsmasken vor Mund und Nase waren eindeutig in der Minderzahl. ...