Plus
Marienthal

Mittelalterband Schandmaul holt sich die Fans auf die Bühne

Die Band Schandmaul scharte in der Klosterruine in Marienthal zahlreiche Fans um sich.
Die Band Schandmaul scharte in der Klosterruine in Marienthal zahlreiche Fans um sich. Foto: Vollrath

Ob die Gruppe Schandmaul jetzt eine Mittelalterband ist oder doch eher in die Kategorie Rock gehört, daran mögen sich die Geister scheiden. Klar wurde aber während ihres schon frühzeitig ausverkauften Konzerts in der Klosterruine in Marienthal, dass sie eine große Gemeinde an Fans haben, von denen viele am Freitagabend den Weg ins alte Kloster fanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war aber auch eine besondere Darbietung der sechs Musiker rund um Frontmann Thomas Lindner, denn in der Klosterruine gab es ein richtiges Fantreffen. Und die Fans von Schandmaul entsprechen keinem Klischee. Da sind ältere Damen ebenso dabei wie Familien mit ihren Kindern. Tätowierte, schwarz gekleidete Herren mit geflochtenen Bärtchen ...