Plus
Antweiler

Mit vereinten Kräften Wohnung hergerichtet: Rosita Schumacher wieder in ihren vier Wänden

Von Werner Dreschers
Fleißige Handwerker haben zum Gelingen beigetragen, im Bild mit Rosita Schumacher und Kai-Uwe Schneider. Foto: Werner Dreschers
Fleißige Handwerker haben zum Gelingen beigetragen, im Bild mit Rosita Schumacher und Kai-Uwe Schneider. Foto: Werner Dreschers

Die 79-jährige Rosita Schumacher aus Antweiler war nach der Flutkatastrophe verzweifelt. Auch ihr Haus an der Ahrtalstraße hatte das Wasser nicht verschont. Das gesamte Mobiliar im Erdgeschoss war vernichtet, die Heizung ausgefallen. Die alleinstehende Dame wusste nicht mehr weiter, hatte Angst vor den anstehenden bürokratischen Abläufen. Wie sollte es weitergehen? Doch dann kam unerwartet Hilfe.

Lesezeit: 3 Minuten
Thomas Sander vom Rotary Club Adenau-Nürburgring hatte vom Schicksal der 79-Jährigen, die seit 1984 in Antweiler lebt, gehört – und er organisierte Unterstützung. Sander gelang es, Rotary-Freunde aus Biedenkopf bei Marburg für die gute Sache zu gewinnen. Sie boten spontan an, Rosita Schumacher, eine gebürtige Philippinin, zu unterstützen. RC-Präsident Kai-Uwe ...