Archivierter Artikel vom 18.02.2019, 06:00 Uhr
Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mit Plasmakugel und Skywalk: Wie Ausbildungsbetriebe um Azubis werben

Auch ohne Abi und Studium zum beruflichen Erfolg: Über die Chancen und Möglichkeiten beruflicher Bildung im Landkreis Ahrweiler haben die Berufsbildende Schule (BBS) in Bad Neuenahr Ahrweiler und ihre dualen Partner jetzt zum 23. Mal bei ihrem „Markt der beruflichen Bildung“ informiert. Weiße Pfeile auf blauem Grund leiteten die Besucher durch die Flut der Angebote – das neue Wegeleitsystem stellte sicher, dass auch ja kein Aussteller oder Veranstaltung verpasst wurden. Ebenfalls neu war in diesem Jahr die Aktionsbühne im Eingangsbereich, auf der sich die Innungen und Betriebe präsentieren und die Besucher zu Mitmachaktionen animieren konnten.

Von Petra Ochs Lesezeit: 3 Minuten