Plus
Sinzig/Koblenz

Messerstecherei in Sinzig: War Angeklagter auf Krawall aus?

Von Silke Müller
Warum kam es auf dem Rewe-Parkplatz in Sinzig zu einer tödlichen Messerstecherei? Das versucht das Landgericht Koblenz zu klären.  Foto: Koniecki
Warum kam es auf dem Rewe-Parkplatz in Sinzig zu einer tödlichen Messerstecherei? Das versucht das Landgericht Koblenz zu klären. Foto: Koniecki

Im Prozess nach der Messerstecherei im Februar in Sinzig versucht die 9. Große Strafkammer als Jugendkammer am Landgericht Koblenz Licht ins Dunkel zu bringen. Was hat sich damals auf dem Rewe-Parkplatz zugetragen, bevor ein 33-Jähriger tödlich verletzt wurde? Und was geschah am Geldautomaten der Volksbank, an dem ein 16-Jähriger gezwungen worden sein soll, 500 Euro abzuheben?

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem am vergangenen Prozesstag die Angeklagten das Wort hatten, hörte die Kammer nun eine Reihe von Zeugen, darunter auch denjenigen, der sich an jenem Abend mit dem Todesopfer auf dem Rewe-Parkplatz getroffen hatte. „Wir haben uns gefühlt zwei Minuten unterhalten, da kamen die beiden jungen Männer auf uns zu. Einer ...