Plus
Niederzissen

Menschenretter aus dem Brohltal ausgezeichnet: Ehrennadel in Silber für Markus Meid und Pierre Densing

Von Hans-Willi Kempenich
Björn Pfeif (vorn von links) hielt die Laudatio auf Markus Meid und Pierre Densing. Gemeinsam mit Marco Metz vom Kreisfeuerwehrverband überreichte er die Ehrenzeichen an seine Wehrkameraden. Foto: Hans-Willi Kempenich
Björn Pfeif (vorn von links) hielt die Laudatio auf Markus Meid und Pierre Densing. Gemeinsam mit Marco Metz vom Kreisfeuerwehrverband überreichte er die Ehrenzeichen an seine Wehrkameraden. Foto: Hans-Willi Kempenich

Zwei Angehörige der Feuerwehr Niederzissen waren in der Flutnacht an der Ahr in Marienthal im Einsatz und haben dabei einer vierköpfigen Familie mutmaßlich das Leben gerettet. Dafür wurden Markus Meid und Pierre Densing jetzt mit der Ehrenadel des Landesfeuerwehrverbands in Silber ausgezeichnet.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Anregung dazu kam von Björn Pfeif, dem Beisitzer der Verbandsgemeinde Brohltal im Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler. Er hielt anlässlich der Ehrung auch eine bewegende Laudatio auf seine beiden Wehrkameraden. Geschichte rührt zu Tränen In seinen Ausführungen stützte sich Pfeif auf die Aufzeichnungen von Eva Meid, der Ehefrau von Markus Meid, die diese anhand ...