Plus
Mayschoß

Maßnahmenkatalog für Mayschoß: Wiederaufbau kostet 70 Millionen Euro

Von Ute Müller
Der Flut hat in Mayschoß großen Schaden angerichtete: Knapp 70 Millionen Euro wird der Wiederaufbau kosten.
Der Flut hat in Mayschoß großen Schaden angerichtete: Knapp 70 Millionen Euro wird der Wiederaufbau kosten. Foto: dpa

Knapp 70 Millionen Euro – so groß ist der Schaden, den die Flut in Mayschoß verursacht hat. Er spiegelt sich wider im Maßnahmenplan, der bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates den Ratsmitgliedern sowie den zahlreich anwesenden Bürgern vorgestellt wurde. Dabei listet der Katalog, aufgestellt vom Ingenieurbüro Berger aus Wiesbaden, lediglich die Zerstörungen von kommunaler Infrastruktur auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch die Hochwasserkatastrophe sind Schäden an Gemeindestraßen, an den gemeindeeigenen Bauwerken oder auch an den innerörtlichen Gewässerbereichen entstanden. So sind in Mayschoß und Laach unter anderem sechs Brückenbauwerke betroffen, wobei allein der Ersatzneubau der St.-Anna-Brücke in Laach mit 4,9 Millionen Euro veranschlagt wurde. 3,6 Millionen Euro kostet voraussichtlich die Wiederherstellung ...