Plus
Sinzig

Massive Schäden nach der Flut: Was sich am Schulzentrum in Sinzig tut

Von Silke Müller
Die Realschule plus in Sinzig ist bei der Flutkatastrophe massiv beschädigt worden Seitdem hat sich dort schon einiges getan. Ein Schulnotbetrieb konnte aufgenommen werden, die Bauarbeiten laufen.
Die Realschule plus in Sinzig ist bei der Flutkatastrophe massiv beschädigt worden Seitdem hat sich dort schon einiges getan. Ein Schulnotbetrieb konnte aufgenommen werden, die Bauarbeiten laufen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Jede Menge Schutt, Schlamm, Dreck, zerborstene Fenster und weitere Schäden, eine erst gerade fertiggestellte Mensa, für die es keine Zukunft mehr gibt: Die Flutwelle im Juli hatte am Schulzentrum in Sinzig ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Aber was ist seitdem geschehen? Die RZ hat nachgefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die umfassenden Entkernungs-, Abbruch- und Entsorgungsmaßnahmen, die nach der Flutkatastrophe begonnen hatten, dauern aktuell immer noch an. Darüber informiert Melanie Walkenbach, Pressesprecherin der Stadt Sinzig. Aber es gibt bereits weitere Fortschritte. So können schon bald Estrich- und Verputzarbeiten erfolgen, die zur Sicherstellung des Grundbestands in beiden Schulen sowie den Umkleide- ...