Plus
Wershofen

Marode Straße: Ausbau der L 74 befriedigt Wershofener nicht ganz

Von Sofia Grillo
Zahlreiche Schlaglöcher hat die L 74 nach Wershofen.  Foto: Dreschers
Zahlreiche Schlaglöcher hat die L 74 nach Wershofen. Foto: Dreschers

Den desolaten Zustand der Landesstraße 74 beklagen die Wershofener Bürger schon lange. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem hat nun reagiert und zugesagt, einen Teilabschnitt der Straße auszubauen. Das ist für die Wershofener jedoch nur ein geringer Trost. Denn der Streckenabschnitt, den sie bemängeln – vom Laufenbacher Hof bis nach Wershofen – bleibt vorerst wie er ist.

Lesezeit: 1 Minute
Verbreitert und ausgebaut werden soll nämlich der Teilabschnitt von Wershofen nach Hümmel, teilt der LBM mit. Auch die Kurven sollen entschärft und die Brücke in Höhe der Wennefelder Mühle für mehr Last ausgebaut werden. Diese Arbeiten sind in den aktuellen Investitionsplan des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt, heißt es vom LBM. Da ...