Plus
Adenau

Marienhaus-Klinikum hat erste Lösung für Betrieb gefunden: Chirurgisches Angebot in Adenau wird ausgeweitet

Noch immer sucht das Krankenhaus nach einem Chirurgen, der sich in den Räumen niederlässt. Es gäbe auch noch genügend Platz für weitere Arztpraxen.  Foto: Marienhaus-Klinikum
Noch immer sucht das Krankenhaus nach einem Chirurgen, der sich in den Räumen niederlässt. Es gäbe auch noch genügend Platz für weitere Arztpraxen. Foto: Marienhaus-Klinikum

Natürlich hat auch das Adenauer St.-Josef-Krankenhaus die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren bekommen. Weil die Krankenhäuser auf Wunsch der Politik alle planbaren Eingriffe und Behandlungen, sofern dies medizinisch vertretbar war, verschoben haben, brach die Belegung überall ein. Adenau machte da keine Ausnahme. Inzwischen sind die Krankenhäuser schrittweise wieder auf dem Weg zurück in den Normalbetrieb. Doch schon vor der Corona-Krise lief dieser Normalbetrieb im Adenauer Krankenhaus eher holprig. Schon lange beschäftigte die VG Adenau die Frage, ob und wie es mit ihrem Krankenhaus weitergeht. Nun scheint eine Lösung gefunden zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
1 Was kommt neu dazu? Das chirurgische Angebot im St.-Josef-Krankenhaus wird ausgebaut, heißt es in einer Mitteilung des Marienhaus-Klinikums im Kreis Ahrweiler. So werden ab sofort jeden Montag Fachärzte aus der Allgemein- und Viszeralchirurgie, der Proktologie mit Chefarzt Prof. Dr. Klaus Prenzel, aus der Gefäßchirurgie mit Dr. Georg Nowak und ...