Plus
Bad Breisig

Marder sorgt für Ärger: Innenminister Lewentz und Bad Breisiger Sportschützen im Briefwechsel

Von Nicolaj Meyer
Stefan Weber wollte sich nicht damit abfinden, dass der Schützenverein aus Bad Breisig die Kosten für den von einem Marder ausgelösten Fehlalarm übernehmen sollte. Damit hatte er Erfolg, doch der heitere Briefwechsel mit Innenminister Roger Lewentz geht weiter. Foto:Nicolaj Meyer
Stefan Weber wollte sich nicht damit abfinden, dass der Schützenverein aus Bad Breisig die Kosten für den von einem Marder ausgelösten Fehlalarm übernehmen sollte. Damit hatte er Erfolg, doch der heitere Briefwechsel mit Innenminister Roger Lewentz geht weiter. Foto: Nicolaj Meyer

Die Sportschützen aus Bad Breisig haben einen Konflikt mit Roger Lewentz, Innenminster von Rheinland-Pfalz. Ausgangspunkt ist kurioserweise eine kleine Marderfamilie. Der Mainzer Politiker ist derweil wenig erfreut über den Gang der Schützen zur Presse. Die wiederum werfen ihm „Dünnhäutigkeit“ vor. Was hat es damit auf sich?

Lesezeit: 3 Minuten
Ausgerechnet die Sportschützen aus Bad Breisig wurden im September 2019 von einer Marderfamilie geplagt (die RZ berichtete). In Folge der nächtlichen Aktivitäten der kleinen Raubtiere verlangte die Polizei 171 Euro vom Verein für eine Dienstfahrt. Denn die Marder hatten einen Fehlalarm der Sicherheitsanlage im Schützenheim ausgelöst. Stefan Weber, Vorsitzender des ...