Plus
Ahrkreis

Malu Dreyer schlägt eine Welle der Sympathie entgegen

„Ich habe das Bild von Malu Dreyer auf der RZ-Titelseite gesehen und kann nur sagen: sie ist mir auf Anhieb sympathisch. Eine Frau mit Lebenserfahrung. Ich erhoffe mir von ihr, dass sie sich als Ministerpräsidentin für soziale Familienpolitik stark macht. Besonders die Bildung liegt mir am Herzen, denn alle Kinder im Land sollen die gleichen Chancen haben. Wir brauchen gute Ganztagsschulen und  müssen Alleinerziehende entlasten." Marlies Winkler aus Ahrweiler.
„Ich habe das Bild von Malu Dreyer auf der RZ-Titelseite gesehen und kann nur sagen: sie ist mir auf Anhieb sympathisch. Eine Frau mit Lebenserfahrung. Ich erhoffe mir von ihr, dass sie sich als Ministerpräsidentin für soziale Familienpolitik stark macht. Besonders die Bildung liegt mir am Herzen, denn alle Kinder im Land sollen die gleichen Chancen haben. Wir brauchen gute Ganztagsschulen und müssen Alleinerziehende entlasten." Marlies Winkler aus Ahrweiler. Foto: Gabi Geller

Nach 18 Jahren mit Kurt Beck als Landesvater ist gestern eine Ära zu Ende gegangen. Mit Malu Dreyer als Ministerpräsidentin steht erstmals eine Frau an der Spitze der Landesregierung. Die 51-Jährige hat viele Sympathien im Land, das wird auch bei der RZ-Umfrage im Kreis Ahrweiler deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
Ahrkreis -  Nach 18 Jahren mit Kurt Beck als Landesvater ist gestern eine Ära zu Ende gegangen. Mit Malu Dreyer als Ministerpräsidentin steht erstmals eine Frau an der Spitze der Landesregierung. Die 51-Jährige hat viele Sympathien im Land, das wird auch bei der RZ-Umfrage im Kreis Ahrweiler deutlich.Sie strahle viel ...