Plus
Sinzig

Mahnwache: Sinziger wehren sich gegen Nazis

Mehr als ein Drittel der Teilnehmer der Mahnwache in Sinzig waren Jugendliche aus dem Umfeld des HoT und des Schulzentrums. Die deutliche Mehrheit der Bevölkerung allerdings blieb lieber zuhause.
Mehr als ein Drittel der Teilnehmer der Mahnwache in Sinzig waren Jugendliche aus dem Umfeld des HoT und des Schulzentrums. Die deutliche Mehrheit der Bevölkerung allerdings blieb lieber zuhause. Foto: Vollrath

Eine Woche vor dem geplanten „Gedenkmarsch“ der rechten Szene in Remagen erklärten sich in Sinzig rund 100 Bürger mit einer Mahnwache gegen Rechts auf dem Kirchplatz solidarisch mit der Nachbargemeinde.

Lesezeit: 1 Minute
Sinzig - Eine Woche vor dem geplanten "Gedenkmarsch" der rechten Szene in Remagen erklärten sich in Sinzig rund 100 Bürger mit einer Mahnwache gegen Rechts auf dem Kirchplatz solidarisch mit der Nachbargemeinde. Parteiübergreifend wollen Vertreter des Sinziger Stadtrates und der Kirchengemeinden die rechten Umtriebe nicht tatenlos hinnehmen. "Unsere Generation wird eines ...