Plus
Bonn

LVR-Landesmuseum während Corona-Krise: Nun „Museum für Zuhause“

Von Heidrun Wirth
LVR-Landesmuseum wird zum "Museum für Zuhause" Foto: Wirth

Das LVR-Landesmuseum in Bonn ist wegen der Corona-Pandemie derzeit noch geschlossen. Doch es hat das Vakuum gefüllt und nun unter dem Titel „Museum für Zuhause“ einen unterhaltsamen und anregenden Museumsblog für Kinder und Familien entwickelt. Jeden Montag, Mittwoch und Samstag gibt es neu aufbereitete Inhalte, die in Bildern, Videos und Tutorials zum Entdecken und Mitmachen einladen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Blog führt anhand der Ausstellungsexponate des Museums durch die gesamte Geschichte. Eindrucksvoll ist schon gleich eingangs das große Panoramabild aus der Rheinebene vor 1,7 Millionen Jahren, als der Mensch der Altsteinzeit seine ersten Faustkeile fertigte. Mit einer Bastelanleitung kann sogar ein Mammut gebastelt werden. Von der der Altsteinzeit geht's ...