Archivierter Artikel vom 16.08.2020, 10:00 Uhr
Plus
Kreis Ahrweiler/Brühl

Lustwandeln in kurfürstlichen Parkanlagen: Unser Ferientipp – die Brühler Schlösser Augustusburg und Falkenlust

Endlich einmal Prinzessin sein. Oder kleiner Kurfürst. Ganz egal – im Schatten des Brühler Schlosses Augustusburg fühlt man sich automatisch irgendwie hoheitlich. Das imposante Schloss mit seiner gelb-weißen Fassade, der herrschaftlichen Terrasse und den vielen, vielen Sprossenfenstern strahlt den Glanz vergangener Zeiten aus. Das allein reicht aber nicht, um das Schloss in unserer Serie „Geheimtipps rund um Köln“ als Ausflugstipp zu empfehlen. Auch wenn die Führungen durch das große Gebäude durchaus beeindruckend sind. Nein, es ist etwas anderes, das uns überzeugt hat. In den weitläufigen Parkanlagen lässt es sich hervorragend spazieren – und man kann nicht nur ein Schloss besichtigen, sondern gleich zwei. Und einen Geheimtipp gibt es natürlich auch noch.

Von Celina de Cuveland Lesezeit: 3 Minuten
+ 5 weitere Artikel zum Thema