Plus
Remagen

Lkw-Lärm in der Nacht: B 9-Anlieger sind genervt

Frank Bliss vor seinem Haus an der Bundesstraße 9. Vor allem die Lastwagen, die hier durchfahren, sind ein Problem für Remagen. 
Frank Bliss vor seinem Haus an der Bundesstraße 9. Vor allem die Lastwagen, die hier durchfahren, sind ein Problem für Remagen.  Foto: Celina de Cuveland

Wer an die B 9 denkt, denkt meistens auch an Bad Breisig. Weil sich dort der Verkehr seit Jahren zu den Stoßzeiten staut, weil die Straße dort so eng und die Abbiegesituation so kriminell ist. Und weil die B 9 Breisigs Ortskern in zwei Hälften teilt. In Remagen ist das alles nicht so. Gut, mit Ausnahme der Abbiegesituation, die ist ebenfalls problematisch. Aber dort verläuft die B 9 nicht direkt durch das Zentrum, nicht direkt an Schaufenstern vorbei und die Straße ist vergleichsweise breit. Trotzdem terrorisiert die Bundesstraße ihre Anwohner regelrecht. Manchmal sogar so sehr, dass sie keinen Schlaf mehr finden.

Lesezeit: 3 Minuten
Das berichtet zumindest Frank Bliss, Fraktionschef der Grünen im Remagener Stadtrat. Er wohnt direkt an der B 9, die Situation auf der Bundesstraße ist ihm ein Dorn im Auge. Deshalb ist auch er derjenige, der die Diskussion um eine Entzerrung dieser Situation neu aufgerollt hat. Als besonders gravierend bezeichnet er die ...