Plus
Nürburg

Lidl rockt den Ring: Kreis Ahrweiler hat das Nachsehen

Von Claudia Voß
Versorgungsstation für hungrige Festivalbesucher: Auch in diesem Jahr ist Lidl bei Rock am Ring vertreten. Der Rock-Store wurde bereits am Mittwoch auf dem Gelände am Nürburgring eröffnet.
Versorgungsstation für hungrige Festivalbesucher: Auch in diesem Jahr ist Lidl bei Rock am Ring vertreten. Der Rock-Store wurde bereits am Mittwoch auf dem Gelände am Nürburgring eröffnet. Foto: Kevin Rühle

Wenn die Musik dröhnt und Tausende Rockfans das Gelände am Nürburgring in ein großes Partyareal verwandeln, dann ist klar: Rock am Ring ist gestartet. Das Wetter für die diesjährigen Festivaltage verspricht laut jüngsten Vorhersagen optimal zu werden, Sonne ist für die kommenden Tage angekündigt. Aber haben auch die lokalen Gewerbetreibenden Grund zu feiern? Die RZ hat sich umgehört.

Lesezeit: 4 Minuten
Über 70.000 Besucher erwarten die Veranstalter von Rock am Ring in diesem Jahr, welches bis Sonntag stattfindet. Während sich die Veranstalter vermutlich über einen Millionenumsatz freuen dürfen, für 2021 wurde der Gesamtumsatz von Rock am Ring und Rock im Park auf 50 bis 60 Millionen Euro geschätzt, ist die Stimmung ...