Plus
Bad Neuenahr

Licht und Schatten in Bad Neuenahr: Kehren die Einzelhändler zurück?

Von Beate Au
Mario Opschondek, Geschäftsführer eines Inneneinrichters, fühlt sich im neuen Showroom in der Telegrafenstraße wohl.
Mario Opschondek, Geschäftsführer eines Inneneinrichters, fühlt sich im neuen Showroom in der Telegrafenstraße wohl. Foto: Beate Au

Neu eröffnete Ladenlokale an der Ecke Kreuzstraße/Telegrafenstraße zeugen von einer zaghaften Aufbruchstimmung, die in Bad Neuenahr zu spüren ist. Doch in der unteren Poststraße liegen zum Teil noch die Sandsäcke vor den Häusern. Mehr als ein Jahr nach der Flut gibt es Licht und Schatten in der Kurstadt.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Abbau der Pop-up-Malls auf dem Moses-Parkplatz war ein Schritt zurück in die Normalität. Rund 50 Geschäfte haben in der Innenstadt wieder geöffnet. „Unser Weinladen war vor gut zwei Wochen Nummer 41“, so Volker Danko, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler. Er hat sich um die Fläche des benachbarten ehemaligen ...