Plus
Ringen

Letztes Fest für den Grafschafter Nikolaus

Früher trug Edgar Weber als Nikolaus noch ein kirchliches Gewand mit Mitra, heute setzt er auf die amerikanische Variante mit rot-weißem Mantel und Mütze, schwarzem Gürtel und Rauschebart.
Früher trug Edgar Weber als Nikolaus noch ein kirchliches Gewand mit Mitra, heute setzt er auf die amerikanische Variante mit rot-weißem Mantel und Mütze, schwarzem Gürtel und Rauschebart. Foto: de Cuveland

Der Nikolaus heißt Edgar Weber und ist gelernter Metzger. Zumindest, wenn es sich um den Nikolaus handelt, der in jedem Jahr am 6. Dezember die Kinder auf der Grafschaft mit seinem Besuch erfreut.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland Seit etwas mehr als 20 Jahren gibt Edgar Weber nun schon den Nikolaus, doch dieses soll sein letztes Jahr sein. Denn Familie Weber zieht von der Grafschaft ins Schwabenland. Zwar will Vater Edgar auch dort als Nikolaus unterwegs sein, aber das Gleiche wird es dann ...