Plus
Grafschaft

Leimersdorfer Tonwerke werben für Deponiepläne

Eine Deponie in der Tongrube hält Geschäftsführer Hans-Jürgen Söhner für "sehr wahrscheinlich".
Eine Deponie in der Tongrube hält Geschäftsführer Hans-Jürgen Söhner für "sehr wahrscheinlich". Foto: Hans-Jürgen Voll

Die Leimersdorfer Tonwerke werben für ihren Plan, die Tongrube in Grafschaft-Leimersdorf in eine Deponie der Kategorie 1 (DK1) umzuwandeln. „Eine Deponie ist eine gute Möglichkeit, schnellstens das Loch zu verfüllen“, sagte Geschäftsführer Hans-Jürgen Söhner am Donnerstag bei einem Pressegespräch am Firmensitz in Grafschaft-Niederich.

Lesezeit: 2 Minuten
Grafschaft. Die Leimersdorfer Tonwerke werben für ihren Plan, die Tongrube in Grafschaft-Leimersdorf in eine Deponie der Kategorie 1 (DK1) umzuwandeln. "Eine Deponie ist eine gute Möglichkeit, schnellstens das Loch zu verfüllen", sagte Geschäftsführer Hans-Jürgen Söhner am Donnerstag bei einem Pressegespräch am Firmensitz in Grafschaft-Niederich. Demnächst sei die Grube ausgetont und der ...