Einrichtung in Sinzig erhält Anbau - Spenden willkommen
Lebenshilfehaus in Sinzig soll wachsen: Spenden für Anbau willkommen
Einrichtungsleiter Joachim Grundhewer (links) und Geschäftsführer Stefan Möller haben die Pläne für den Anbau vorgestellt. Foto: Silke Müller
Silke Müller

Sinzig. Es ist die einzige Stätte im Kreis Ahrweiler, in der geistig behinderte Menschen rund um die Uhr betreut werden: das Lebenshilfehaus in Sinzig. Vor 25 Jahren wurde es eröffnet. Seither aber haben sich die Bedürfnisse der Bewohner geändert – nicht zuletzt wegen des zunehmenden Alters. Deshalb soll die Einrichtung der Lebenshilfe des Kreises Ahrweilers jetzt erweitert werden.

Lesezeit 3 Minuten
Geplant ist ein rund 250 Quadratmeter großer Flachbau in L-Form. Wie Stefan Möller, Geschäftsführer der Lebenshilfe, und Einrichtungsleiter Joachim Grundhewer erläutern, werden in dem neuen Gebäude acht mindestens 15 Quadratmeter große Einzelzimmer mit jeweils eigenen sanitären Anlagen sowie ein Wohnbereich mit Aufenthaltsraum und Küche entstehen.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region