Plus
Sinzig

Lange Reise von Blankenheim bis zur Ahrmündung: Wenn die Flaschenpost zehn Jahre unterwegs ist

Von Judith Schumacher
Angela und Achim Hoffmann (Mitte) aus Freilingen haben aufgrund von Corona ihre Enkelin seit einem Jahr nicht gesehen. Dank der Hilfe von Carmen Wienand und Judith Maur haben Großmutter und Enkelin nun aber eine schöne Erinnerung, die Nähe schafft.  Foto: privat
Angela und Achim Hoffmann (Mitte) aus Freilingen haben aufgrund von Corona ihre Enkelin seit einem Jahr nicht gesehen. Dank der Hilfe von Carmen Wienand und Judith Maur haben Großmutter und Enkelin nun aber eine schöne Erinnerung, die Nähe schafft. Foto: privat

„Was dümpelt denn da?“, dachte sich der passionierte Angler Phillip Stich, als er wieder einmal an der Ahr bei Sinzig unterwegs war, wo er auch regelmäßig Müll aus dem Fluss und dem Uferbereich einsammelt und entsorgt. Doch die verschraubte Plastiksaftflasche, die sich an der Böschung verfangen hatte, besah er sich diesmal genauer.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie enthielt ein zusammengerolltes Stück Papier. „Hallo, ich bin die Nele Katarina Bach, das ist eine Flaschenpost, und ich würde mich sehr freuen, wenn derjenige, der sie findet, mir eine Karte schreibt! Die Adresse lautet Steistraße 6a 53945 Blankenheim. Im April werde ich drei Jahre alt“, stand darauf zu lesen. ...