Plus
Glees

Land verweigert Zuschüsse für Gleeser Dorfplatz

Das Verkehrszeichen am Gleeser Kindergarten, dem umfangreiche Bauarbeiten bevorstehen, zeigt es an: Spielstraße. Aber dennoch wird dort viel zu schnell gefahren.
Das Verkehrszeichen am Gleeser Kindergarten, dem umfangreiche Bauarbeiten bevorstehen, zeigt es an: Spielstraße. Aber dennoch wird dort viel zu schnell gefahren. Foto: hwk

Die Gemeinde Glees ist schuldenfrei und schlägt sich dennoch mit einem finanziellen Problem herum: Die geplante Neugestaltung des Dorfplatzes am Mühlweg droht zu scheitern, weil die erhofften 60 000 Euro als Förderung aus dem Investitionsstock des Landes und damit knapp die Hälfte der kalkulierten Bausumme nicht auf dem Gemeindekonto eingehen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Glees. Die Gemeinde Glees ist schuldenfrei und schlägt sich dennoch mit einem finanziellen Problem herum: Die geplante Neugestaltung des Dorfplatzes am Mühlweg droht zu scheitern, weil die erhofften 60 000 Euro als Förderung aus dem Investitionsstock des Landes und damit knapp die Hälfte der kalkulierten Bausumme nicht auf dem Gemeindekonto ...