Plus
Brohltal/Koblenz

Längere Haftstrafe für Drogenkurier: Mann aus dem Brohltal zeigte sich geständig

Von Thomas Krämer
Landgericht Koblenz
Vor dem Landgericht Koblenz ist ein 38-Jähriger wegen einer Drogenkurierfahrt zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren verurteilt worden. Foto: Sascha Ditscher

Wegen der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Tateinheit mit der Beihilfe zum Verkauf derselben hat das Landgericht Koblenz einen 38-jährigen Angeklagten zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Zuvor war der Mann bei einer Zollkontrolle in einem Ort im Brohltal festgenommen worden. Damals beschlagnahmten die Beamten die Drogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Was war genau passiert? Am 11. Februar 2020 hatte sich der 38-Jährige bereit erklärt, für einen Betäubungsmittelhändler in Italien rund zwei Kilogramm Kokain zu transportieren. Dafür fuhr er nach Brüssel, dort übernahm er die Drogen. Er versteckte sie im Radkasten seines Fahrzeuges und machte sich auf den Weg, um das ...