Baubeginn verzögert sich um einige Wochen
Kurgartenstraße in der Kreisstadt: Ausbau wird teurer als gedacht
Von der evangelischen Martin-Luther-Kirche aus über die Kurgartenbrücke bis zur Einmündung an der alten Rentmeisterei in die Mittelstraße führend ist die Kurgartenstraße eines der Aushängeschilder der Stadt. Foto: Tarrach
Jochen Tarrach

Bad Neuenahr. Für 703.447 Euro soll noch in diesem Jahr die über die Kurgartenbrücke führende Kurgartenstraße in Bad Neuenahr ausgebaut werden und dabei ein neues Gesicht bekommen. Das beschloss der Stadtrat in seiner Sitzung am Montag mit großer Mehrheit. Lediglich Marion Morassi (Linke) und Jürgen Lorenz (Wählergruppe Jakobs) stimmten dagegen. Der Ausbau wird aber teurer als gedacht.

Lesezeit 2 Minuten
Obwohl die Straße nicht unbedingt den meisten Verkehr aufzunehmen hat, ist sie eine der besonders exponierten Straßen der Stadt und führt direkt durch das Herz von Bad Neuenahr. Von der evangelischen Martin-Luther-Kirche aus bis zur Einmündung in die Mittelstraße an der alten Rentmeisterei führend ist sie eines der Aushängeschilder der Stadt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region