Plus
Rolandseck

Kunstschau: Wenn Dalí durchs Arp Museum wandelt

Von Petra Ochs
Selbst eintauchen in die surrealistischen Welten Dalís: Im Bahnhof Rolandseck können die Besucher das erleben.
Selbst eintauchen in die surrealistischen Welten Dalís: Im Bahnhof Rolandseck können die Besucher das erleben. Foto: Uwe Sülflohn

Was für ein Spektakel: Mit seinem traditionellen „AufDadaTakt“ hat das Arp Museum Bahnhof Rolandseck am Sonntag sein Ausstellungsjahr „Total surreal“ eröffnet. Bei kostenlosem Eintritt gab es zwei aufsehenerregende neue Ausstellungen, Führungen durch dieselben, kreative Mitmachangebote und digitale Kunststückchen, eine lustige Performance und nicht zuletzt den musikalischen Einstand der Villa Musica im Musentempel am Rhein zu erleben.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit großem Tamtam ging es am Vormittag los: Es war an Ministerpräsidentin Malu Dreyer, das surrealistische Rendezvous der Surrealisten Hans Arp und Salvador Dalí in der Ausstellung „Die Geburt der Erinnerung“ zu eröffnen. Dreyer sparte dabei nicht an Lob für das Museum, das sich zum bestbesuchten Kunstmuseum in Rheinland-Pfalz gemausert ...