Plus
Remagen

Kunstsalon zum 13. Mal: Wie Remagen ein Wochenende lang zur Galerie wird

Wie eine Stadt ein Wochenende lang zur Galerie wird Foto: Petra Ochs

Jetzt schlägt’s dreizehn: Zum 13. Mal will Remagen beim Kunstsalon am Wochenende 19. und 20. Oktober seinem Ruf als „Stadt der Künste“ alle Ehre machen. Insgesamt 14 verschiedene Stationen in Galerien, Showrooms und Ateliers verbinden Kirch-, Bach- und Marktstraße dann wieder zu einer einzigen großen Kunstmeile. Auch drum herum ist viel los – und ein Abstecher führt in diesem Jahr erstmals nach Oberwinter in Atelier und Galerie Sonnabend, wo der Maler Albert Sonnabend seine Ausstellung „Hinter der Oberfläche“ zeigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Entweder auf eigene Faust oder in Form von geführten Rundgängen, die die Kunstvermittlung des Arp Museums am Kunstsalonwochenende jeweils um 13 und 14.30 Uhr ab Marktplatz anbietet, können die Besucher die Kunststationen ansteuern. Der Marktplatz selbst wird dabei zur Außenstelle der „Kunstmaschinenhalle“ von Willi Reiche: Er wird unter dem Motto ...