Plus
Sinzig

Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf: Arbeiten haben begonnen

Von Silke Müller
Die Bagger sind angerollt: Der Kunstrasenplatz des SC Bad Bodendorf wird an ursprünglicher Stelle gebaut.  Foto: Vollrath
Die Bagger sind angerollt: Der Kunstrasenplatz des SC Bad Bodendorf wird an ursprünglicher Stelle gebaut. Foto: Vollrath

Es sind verheerende Schäden, die die Flutkatastrophe in Bad Bodendorf auf den Anlagen des SC und des TC angerichtet hat. Gleiches gilt für den Minigolfplatz. Aber der Wiederaufbau hat begonnen – zumindest beim SC Bad Bodendorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort sind seit Montag Maschinen im Einsatz, um den Kunstrasenplatz herzustellen. Läuft alles nach Plan, soll er bereits Mitte März fertig sein. Das teilt der Vorsitzende Lutz Baumann im Gespräch mit der RZ mit. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Witterung nicht dazwischengrätscht. „Vor allem für die kleinen, aber auch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Patenschaftsübernahme für Parzellen weiterhin möglich

Interessenten, die den Bau des Kunstrasenplatzes des SC Bad Bodendorf finanziell unterstützen möchten, haben nach wie vor die Gelegenheit dazu, indem sie Pate einer Parzelle des Platzes werden. Allerdings sind nur noch einige wenige frei. „Wir haben aktuell nur noch 4 Prozent verfügbare Felder“, so Lutz Baumann.

Die Reservierung erfolgt über den Onlinerasenplatz, der über die Internetseite www.scbadboden dorf.de erreichbar ist. Dort kann das gewünschte Feld mit Bild oder Text versehen werden. Eine anonyme Patenschaft ist aber ebenfalls möglich. sm

Meistgelesene Artikel