Plus
Altenahr

Kulturverein Mittelahr: Veranstaltung finanzieren sich nur mit Mühe

60 Mitglieder, darunter die zwölf Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Altenahr, zählt der Kulturverein Mittelahr derzeit. Die Zielsetzung des Vereins ist es seit 25 Jahren, Kunst und Kultur jeglicher Art in der Verbandsgemeinde zu fördern, Künstler verschiedenster Sparten zu engagieren, deren Werke auszustellen, ihnen eine Bühne zu geben oder auch vor Ort vieles für die Jugendarbeit beizutragen.

Von Ute Müller
Lesezeit: 2 Minuten
Federführend ist seit Jahren Angelika Furth, Vorsitzende des Vereins, und während der jüngsten Mitgliedervollversammlung wurde wieder einmal deutlich, dass der Verein nicht zuletzt durch ihr Engagement einen großen Stellenwert in der Kulturlandschaft der Verbandsgemeinde Altenahr einnimmt. Knapp 30 Veranstaltungen pro Jahr stellt der Verein auf die Beine, darunter Lesungen und Klassikkonzerte, ...