Plus
Niederzissen

Kultur in Niederzissen: Planen nach dem Prinzip Hoffnung

Von Hans-Willi Kempenich
Die mongolisch-persische Formation Sedaa eröffnet am 30. April das Jahresprogramm in der ehemaligen Synagoge in Niederzissen.
Die mongolisch-persische Formation Sedaa eröffnet am 30. April das Jahresprogramm in der ehemaligen Synagoge in Niederzissen. Foto: Jo Titze

Langfristige Planungen sind bei der derzeitigen Corona-Lage überall schwierig. Beim Kultur- und Heimatverein Niederzissen laufen dennoch die Vorbereitungen für ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm in der ehemaligen Synagoge. Gisela Reichrath und Richard Keuler informierten jetzt über den aktuellen Stand der Planungen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Von den rund 15 vorgesehenen Kulturveranstaltungen des vergangenen Jahres konnten gerade mal drei durchgeführt werden. Das trifft uns als Veranstalter, vor allem aber die Künstler, die zum Großteil davon leben“, sagen die Organisatoren. „Wenn auch die Pandemiezahlen hoch sind, schauen wir doch mit großer Zuversicht auf das Jahr und hoffen, ...