Plus
Sinzig

Kroegers Dienstwagenaffäre in Sinzig: Rechnungshof setzt Frist

In Sinzig arbeiten Bürgermeister Andreas Geron und Stadträte noch immer den Prüfbericht des Landesrechnungshofs auf.
In Sinzig arbeiten Bürgermeister Andreas Geron und Stadträte noch immer den Prüfbericht des Landesrechnungshofs auf. Foto: Vollrath

Bürgermeisterbüro und Rechnungsprüfungsausschuss: In Sinzig sind sie derzeit an zwei Flanken damit beschäftigt, den Abschlussbericht des rheinland-pfälzischen Landesrechnungshofs (LRH) aufzuarbeiten. Noch immer sind einige Fragen offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei geht es weiterhin auch darum, wie Sinzigs Ex-Bürgermeister Wolfgang Kroeger seinen Dienstwagen genutzt hat und ob der Stadt dadurch ein finanzieller Schaden entstanden ist. Kroeger hatte das stets verneint. In Speyer und in Teilen des Rechnungsprüfungsausschusses, in dem Stadträte aller Parteien sitzen, ist man da anderer Ansicht. Allerdings schließt die ...