Plus
Kempenich

Kritik an Gesetz: Brohltal-Jäger beklagen Vertrauensverlust

Von Hans-Josef Schneier
Im Bild mit Theo Brenk und den preisgekrönten Erlegern (Mitte) Thomas Bläser, Patrick Winter, Ralf Schmidt und Dr. Stephan Schuck (von links). Foto: Hans-Josef Schneider
Im Bild mit Theo Brenk und den preisgekrönten Erlegern (Mitte) Thomas Bläser, Patrick Winter, Ralf Schmidt und Dr. Stephan Schuck (von links). Foto: Hans-Josef Schneider

Hegeringversammlungen in Hohenleimbach sind Geschichte, nachdem zuvor rund vier Jahrzehnte lang diese Zusammenkunft im zur Gewohnheit gewordenen Jägerambiente des Landgasthofes Müller-Brenk über die Bühne gegangen war. Das erstmalige Treffen im Gasthof Kempenich fand vor vollem Haus statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Interesse bei den Jägern war zweifellos auch deshalb so groß, weil die Diskussionen um die Evaluierung des Landesjagdgesetzes weiterhin die Gemüter erhitzen. Ralf Schmidt als Vorsitzender der Kreisgruppe Ahrweiler im Landesjagdverband ließ die bisherige Entwicklung noch einmal kritisch Revue passieren. „Es kommt noch einiges auf uns zu“, lautete vor ...