Plus
Bad Neuenahr

Kreuzstraße in Bad Neuenahr: Wie der Einzelhandel wieder lebendig wird

Von Beate Au
Volker Danko ist Vorsitzender der Werbegemeinschaft von Bad Neuenahr, Inhaber eines Weinladens in der Kreuzstraße – und inzwischen auch oft ausgelaugt. Die Wiederbelebung des Einzelhandels in der Gesamtstadt ist eine ebenso riesige, wie mühsame und anstrengende Arbeit.  Foto: Beate Au
Volker Danko ist Vorsitzender der Werbegemeinschaft von Bad Neuenahr, Inhaber eines Weinladens in der Kreuzstraße – und inzwischen auch oft ausgelaugt. Die Wiederbelebung des Einzelhandels in der Gesamtstadt ist eine ebenso riesige, wie mühsame und anstrengende Arbeit. Foto: Beate Au

Eigentlich kann Volker Danko zufrieden sein. Sein Weinladen in der Kreuzstraße ist wieder aufgebaut. Er konnte sogar erweitern, sich größer und neu aufstellen. Mit seinem Vermieter hatte er Glück. Trotzdem fühlt sich der Vorsitzende der Werbegemeinschaft ausgelaugt. „Man ist geschafft“, sagt er und weiß, dass es den anderen Kollegen auch so geht.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei ist noch so viel zu tun, um den Einzelhandel in der Kurstadt wieder zu beleben. In den bisherigen Strukturen der Werbegemeinschaften in Bad Neuenahr und Ahrweiler sei das nicht zu schaffen. „Die beiden Werbegemeinschaften wollen fusionieren“, kündigt Volker Danko Veränderungen an. Ein künftiger Gewerbeverein soll dann aber nicht nur ...